Gegen die Hinrichtung von Kenneth Fults, der am 12 April in Georgia USA

Hier möchte ich die Onlinepetition und Amnestyaktion zeigen, die gegen die Hinrichtung von Kenneth Fults ist, der am 12 April in Georgia USA hingerichtet werden soll.

 

Hier ein Ausschnitt von Amnesty:

 

Der 47-jährige Afroamerikaner Kenneth Fults wurde 1997 zum Tode verurteilt. Nun soll er am 12. April im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet werden. 2005 unterzeichnete einer der Geschworenen eine eidesstattliche Erklärung, dass er sich für die Todesstrafe ausgesprochen habe, weil es “das ist, was der Neger verdient”.

Die Gerichte wiesen zudem zurück, dass Kenneth Fults keine angemessene rechtliche Vertretung bei der Strafmaßanhörung erhalten habe. Den Geschworenen wurden strafmildernde Beweise dargelegt: Laut einem Test verfügt Kenneth Fults nur über einen Intelligenzquotienten von 74, leidet an Depressionen und war nicht immer in der Lage, die Konsequenzen seines Handelns zu begreifen. Einige ehemalige Geschworene haben dennoch eidesstattliche Erklärungen unterzeichnet, in denen sie angaben, dass der Verteidiger sich nicht wirklich bemüht habe, seinen Mandanten vor der Todesstrafe zu bewahren und unter anderem während des Verfahrens geschlafen habe. Sie gaben zudem an, dass man ihnen Beweise vorlegen hätte müssen, die von den Rechtsbeiständen während des Berufungsverfahrens gesammelt worden waren. Dabei ging es darum, dass Kenneth Fults während seiner Kindheit vernachlässigt und verlassen wurde. Seine Mutter war 16 Jahre alt, als sie ihn zur Welt brachte und wurde später Crack-abhängig. Zudem gab es Beweise dafür, dass er an einer Lernbehinderung leidet. 2006 bewertete ein klinischer Psychologe Kenneth Fults als “geringfügig geistig behinderte Person” mit einem IQ von 72.

 

Hier der Link zur change.org Onlinepetition:

https://www.change.org/p/state-board-of-pardons-and-paroles-grant-clemency-to-kenny-fults

 

Hier der Amnesty Aktion mit zusätzliche Appellmöglichkeiten:

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-074-2016/hinrichtungstermin-festgelegt

 

Bitte untersützt die Aktionen.

P. Steinhuber

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s